Fliege-anim-schwarz
facebook
YouTube
Ich helfe
Emil


    Emil:
    Rasse Red Holstein,
    geboren am 5.6.2015,
    gerettet am 20.8.2015

    Emil, der Kindergartenfreund von Aschi, war schon als Kälbchen sehr ruhig und zutraulich. Ganz andächtig streckte er den Kopf zwischen dem Gitter hindurch und genoss das Kraulen am Hals sichtlich.

    Aschi hat sich mit dem Jüngeren gleich angefreundet und beide wurden grösser. Als sich Emil der 75 kg-Marke näherte und schon fast der Kälberhändler unterwegs war, konnte ich den Besitzer doch noch umstimmen und ihm Emil abkaufen. Er stellte die Bedingung, dass es der kleine Stier gut haben sollte und ein würdiges Leben führen dürfe – so kam Emil zusammen mit Aschi schliesslich im August 2015 in die Villa Kuhnterbunt.

    Obschon Emil natürlich schon jetzt grösser ist als Aschi, ist er immer noch ein zurückhaltender und ruhiger Ochse, ein zartes Gemüt und ein stilles, schönes Red Holstein Tier.
     

Emil 8-15

Webdesign P. Gutzwiller, letztes Update am 06.07.2018