Fliege-anim-schwarz
facebook
YouTube
Ich helfe
Tatjana


    Tatjana:
    Schweizer Fleckvieh,
    geboren 27.5.2015,
    gerettet im Juni 2019

Tatjana 2019


    Poesie für Tatjana

    Auf einem wunderschönen Hügel mit saftigen Wiesen erblicktest Du das Licht der Welt,noch niemand wusste da, was für Überraschungen das Leben für Dich bereithält. Von der ganzen Bauersfamilie geliebt, umsorgt, gelobt… so hat Dein Leben begonnen,

    Du hast den Namen Tatjana bekommen.

    Als Milchkuh die Menschen mit Deiner Milch zu versorgen, diese Aufgabe bereitete Dir bereits in jungen Jahren Sorgen. Besamt, um Junge zu gebären und Milch zu produzieren, bestimmt war es für Dich unendlich traurig drei Deiner Jungen tot zu gebären und sie zu verlieren. Die Bauersfamilie war sehr traurig, doch sah sich gezwungen, Dich dem Metzger zu übergeben, dass sie dies dank grünglichen Überlegungen doch noch verhindern konnten, ist ein wahrer Segen.

    Denn die Bauersfamilie sah was für ein wundervolles Wesen Du bist, sie spielte dem Schicksal eine List. Sie meldeten sie sich bei Steffi, ihrer Bekannten, und erzählten von Deiner Not, und so kam doch noch alles ins Lot.

    Gesucht, telefoniert und Gott sei Dank bei Bea einen wunderschönen Platz gefunden, die grösste Hürde war nun überwunden. Das Verabschieden von der Bauersfamilie, Deinem zu Hause und Deinen lieben Freunden war bestimmt nicht leicht, auch der Transport war ein grosser Stress, doch das Ziel zum Glück schon bald erreicht.

    Wie mutig und tapfer Du aus dem Transporter gestiegen bist, hinaus auf unbekannten Boden, schon dafür muss ich Dich von Herzen loben. Was für ein grossartiger Moment, der uns Tränen, Gänsehaut und Dankbarkeit bescherteund uns so viel übers Leben lehrte.

    Tatjana, es ist schön, dass es Dich gibt, Dein wunderschöner Charakter, er wird von allen die Dich kennen bewundert und geliebt. Deine Geschichte, sie lässt die Herzen der Menschen berühren, mögen für Dich die Wiesen besonders kräftig blühen! Du bist wahnsinnig klug, liebevoll, sozial… Du hast Dich so tapfer auf einen neuen Weg mit neuen Freunden begeben, ich wünsche Dir ein wundervolles, erfülltes, langes Leben!
     

Bea Gutzwiller, Holdenweg 27, 4435 Niederdorf, beiat(at)gmx.ch, Spendenkonto IBAN CH38 0076 9403 7293 7200 1

Webdesign P. Gutzwiller, letztes Update am 05.01.2020